euroenergie
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am 24. 7. 2004 um 16:22 |
Warum so weit in die ferne Schweifen? Etwas gleichwertiges gibt es ebenso bei uns.
Absolut unproblematisch kann ich nur sagen.
Liebe Grüße
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ElmarLeininger
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am 24. 7. 2004 um 13:57 |
hallo hasselholz,
bau doch zur sicherheit ein flash-lube valve saver kit ein !
Das ist ein LPG-Additiv welches als "Tröpchen-öler" im Motorraum installiert wird, kostet ca
90,- und verbessert die Schmierung der Ventile.
zu sehen auf www.flashlube.com.au
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UweHe
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am 16. 7. 2004 um 06:17 |
Hallo,
bei Fahrzeugen mit Hydrostösseln (silberner Ventildeckel) ist es völlig problemlos, bei Fahrzeugen mit einstellbaren Ventilen (schwarzer Ventildeckel) muß man darauf achten, daß die Ventile immer richtig eingestellt sind. Dann sind die auch problemlos. Man sollte aber sowieso regelmässige Inspektionen machen.
In diesem Sinne,
Ciao
Uwe
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hasselholz
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am 15. 7. 2004 um 18:36 |
Hat denn wirklich niermand Infos zu den Zetec Motoren????
Danke und Gruß
hasselholz
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hasselholz
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am 11. 7. 2004 um 13:13 |
Es ging bei den Diskussionen um Zetec Motoren, die u.a. im Focus verbaut wurden, aber auch in anderen Ford Modellen zu finden sind, z.B. auch mein Maverick. Leider bin ich da kein Fachmann und habe nur was von schwarzen oder silbernen Deckeln aus der Diskussion mitgenommen. Gibt es denn keine detaillierte Übersicht welcher Motor aus welchem Baujahr in welchem Auto möglicherweise betroffen ist?
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azzkikr
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am 11. 7. 2004 um 10:39 |
ALso soweit ich weiss, ging es doch bei der Diskussion immer nur um Ford Focus Maschinen oder??
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hasselholz
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am 10. 7. 2004 um 22:39 |
Hallo Autogaser,
also irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert durch diese ganze Diskussion um gehärtete/weiche Ventilen bei Ford Motoren.
Ich fahre einen Ford Maverick 2.0 XLT mit 2.0l Zetec Motor. Das Fahrzeug ist von 2001 und ich habe es Anfang dieses Jahres mit einer Landi Renzo Omegas ausstatten lassen. Fährt bisher wirklich super, der Verbrauch ist i.O. und kein Leistungseinbruch.
Da ich häufiger Autobahn fahre, stellt sich mir nun die Frage, ob ich mir Sorgen um weiche Ventile machen muss. Ist der Zetec 2.0 problematisch oder nicht. Mein Umrüster hat gesagt, dass er problemlos sei.
Danke für Hinweise.
Gruß
hasselholz
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